Grundschule St. Peter triumphiert beim Leichtathletik-Mannschaftswettbewerb

Leichtathletik-Mannschaft

Straubing, 10. Juli 2024 – Im FTSV Stadion Straubing herrschte am Mittwochmorgen eine mitreißende Atmosphäre, als die besten Grundschulmannschaften der Stadt beim jährlichen Leichtathletik-Mannschaftswettbewerb gegeneinander antraten. Organisiert vom Arbeitskreis „Sport in Schule und Verein“ in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Wissenschaft und Kunst, bot der Wettbewerb Schülern der dritten und vierten Klassen eine Plattform, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

Sechs teilnehmende Schulen aus Straubing schickten eine Mannschaft aus je sieben Mädchen und sieben Jungen ins Rennen. In sieben Disziplinen – darunter Mannschaftsweitsprung, Sackhüpfen und Schlagwurf mit dem Schweifball – kämpften die Teams um Punkte und Platzierungen.

Mit einer beeindruckenden Leistung konnte sich die Grundschule St. Peter den ersten Platz sichern. Die Schüler jubelten vor Freude, als sie den begehrten Wanderpokal entgegennehmen durften. Winni Dombroth und Gerti Schön, Fachberater Sport und Organisatoren des Wettbewerbs gratulierten allen Teilnehmern und lobten den Teamgeist und die sportlichen Fähigkeiten der jungen Athleten. Der Grundschul-Mannschaftswettbewerb in Leichtathletik ist und bleibt ein fester Bestandteil im Schulsportkalender und motiviert Schüler jedes Jahr aufs Neue, ihre sportlichen Talente zu entdecken und auszubauen.

Foto: Schüler der Klassen 4 a und 4b mit Sportlehrerin Birgit Seng-Zeller