Kinderliedersingen

pausenverkauf 03

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Katholische Erwachsenenbildung lädt am Samstag, den 2. März, wieder zum Kinderliedersingen von 14:30 - 16:00 Uhr im Musiksaal des Anton-Bruckner-Gymnasiums ein.

Jeder, der Lust auf Singen und Musizieren hat, ist willkommen. Diese fröhliche und besinnliche Singstunde ist für Kinder vom Kindergarten- bis zum Grundschulalter, aber auch für Eltern, Großeltern und Erzieherinnen, die ihren Schatz an bayerischen Kinderliedern erweitern wollen.

Die Leitung liegt bei Elisabeth Hofrichter und Georg Zeller, die wiederum von einem jungen Musikantenteam unterstützt werden.

Informationen, Flyer und Video zum "Lehramt Mittelschule"

Lehramt Mittelschule„Zukunft prägen – Lehrer werden“
Die Regierung von Niederbayern hat in diesem Zusammenhang insbesondere das Lehramt an Mittelschulen in den Blick genommen und zusammen mit Studierenden des „Masterkurses Kurzfilm“ der Technischen Hochschule Deggendorf einen eindrucksvollen Film entwickelt, der die vielfältigen Aufgabenfelder einer Lehrkraft an der Mittelschule in Bayern darstellt.

Download Flyer

Wichtige Informationen zum Thema Schulbücher

Interessante Links und wichtige Adressen

Lernen lernen

Mit Lern- und Gedächtnishemmungen umgehen

Adressen weiterführender Schulen:

Gymnasien, Realschulen und Mittelschulen

Informationsveranstaltung der Straubinger Gymnasien zum Übertritt

Jedes Jahr findet im Januar eine Infoveranstaltung aller Straubinger Gymnasien zum Übertritt statt.

Die Zugangsdaten haben Sie am Anfang des Schuljahres erhalten.

> Bitte anmelden <