Schlittschuhlaufen am Pulverturm

pausenverkauf 03

Die zweiten Klassen mit den Lehrkräften Frau Erben, Frau Nelke und Frau Rex durften drei Mal zum Schlittschuhlaufen in das Eisstadion am Pulverturm gehen. Manche Kinder standen das erste Mal am Eis und manche Kinder waren schon kleine Profis.

Anfangs war das Eis ganz schön glatt, doch wer noch nicht auf dem Eis stand und Unterstützung brauchte, konnte verschiedene Hilfestellungen, zum Beispiel Pinguine benutzen.

Damit kann man sich abstützen und man gleitet sicherer über das Eis. Auch wenn mal jemand hinplumpste, war das gar nicht schlimm, denn es ging auch wieder gleich. Beim dritten Mal konnten die Schülerinnen und Schüler sogar Slalom laufen und verschiedene Sachen ausprobieren.

Ein Dank gilt auch den engagierten Eltern, die uns tatkräftig beim Anziehen der Schlittschuhe geholfen haben. Damit hatten wir mehr Zeit am Eis.

Vielen Dank im Namen der Klassen
2a mit Frau Erben