Hand aufs Herz

pausenverkauf 03

Am 15.22.2023 durfte die Klasse 2c mit Frau Rex das Projekt Hand aufs Herz in der AOK in Straubing besuchen. In der AOK stand ein großes Herzmodell, welches uns genau erklärt wurde. Es war so groß, dass wir sogar hinein gegen konnten, nämlich 2,05 Meter hoch. Ganz schön groß, unser Herz oder? Weißt du eigentlich, wie groß dein Herz ist? Nein? Dann mache einfach eine Faust mit deiner Hand, denn so groß ist nämlich dein Herz.

Damit unser Herz gesund bleibt, müssen wir uns gesund ernähren und uns bewegen. Das durfte die Klasse 2c dann auch gleich machen. Wir bekamen eine Ropeskipping-Einheit. Zuerst machten wir uns warm und anschließend durften wir dann Seilspringen und verschiedene Sprünge mit einem großen Seil ausprobieren.

Also immer fleißig bewegen, dann bleiben wir gesund.

Eure Klasse 2c mit Frau Rex