Klasse 4b gewinnt Wettbewerb

pausenverkauf 03

Fächerübergreifender Workshop zum Thema Licht

Organisiert von der Erlebniswerkstatt variado aus Würzburg, durfte die Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Birgit Seng-Zeller an einem Workshop teilnehmen, der ihnen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Gemeinsam mit den beiden externen Lichtexperten beleuchteten die Schüler das Thema „Licht“ aus naturwissenschaftlicher, künstlerischer und philosophischer Perspektive. Durch den Workshop wird die Relevanz der Nutzung von künstlichem und natürlichem Licht vermittelt, aber auch die „Schattenseiten“ des Lichtes dargestellt.

Die spielerische und facettenreiche Auseinandersetzung mit jeder Menge AHA-Erlebnissen und spannenden Experimenten weckt die Neugierde der Kinder mehr über die Welt wissen und verstehen zu wollen und trägt zu einer nachhaltigen Förderung in der MINT-Bildung bei.