Faschingsfeier - Motto: Dschungel

IMG 2195aDie diesjährige Faschingsfeier startete für die Jahrgangsstufen eins und zwei mit einer Polonaise. Während die Kleinen freudestrahlend durch das Schulhaus stolzierten, standen die dritten und vierten Klassen Spalier. Das Anfeuern der Mitschüler und Mitschülerinnen sowie der Lehrkräfte erzeugte eine unfassbare Stimmung. Natürlich durften bei diesem Event die Grundschüler aus St. Wolfgang nicht fehlen.

Mit großer Freude führte Frau Hofbauer die einzelnen Klassen auf Irrwegen in die Turnhalle. Dort empfing sie das Fliegerlied und die Schüler und Schülerinnen setzten die Feier mit einem Tanz fort. Nach einer kurzen Erklärung konnte der Weg durch den Dschungel gemeinsam gemeistert werden. Der Parcours wurde mit unterschiedlicher Faschingsmusik begleitet, sodass eine ausgelassene Stimmung vorprogrammiert war. Um 11:00 Uhr endete die Feier für die erste und zweite Jahrgangsstufe. Nun waren die Großen dran! Mit dem gleichen Ablauf feierten auch die dritten und vierten Klassen der GS St. Peter sowie St. Wolfgang den Fasching. Nachdem sich jedes Kind eine Süßigkeit genommen hatte, endete die diesjährige Feier.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fr. Wüllner und Fr. Hofbauer für die Organisation dieses tollen Faschingsfestes.