Spende für ukrainische Kinder an der Grundschule St. Peter

Bereits am 08. Juli überreichte Herr Christian Dummer, Präsident des Kiwani Clubs Straubing, der sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzt, einen Scheck in Höhe von 500€. In Absprache mit der Schulleitung kann nun der Förderverein der Grundschule St. Peter, in einem ortsansässigen Straubinger Schreibwarenladen, Wertgutscheine für ukrainische Kinder kaufen. Diese werden den ukrainischen Kindern am Ende des Schuljahres ausgehändigt. Somit haben sie die Möglichkeit Schulmaterial zu besorgen.

„Wir sind äußerst dankbar für die schnelle und außerordentlich großzügige Unterstützung unserer ukrainischen Schulkinder.“, bedankte sich Frau Larissa Dillmann bei der Spendenübergabe. Sie unterrichtet derzeit 13 ukrainische Schüler:innen in einer extra gebildeten Willkommensklasse. „Mit dieser Zuwendung wird zumindest eine Belastung von den Schultern der geflüchteten Mütter genommen.“, freut sich Rektorin Meike Erben.

Auf dem Bild sind sitzend ein Teil der ukrainischen Kinder zu sehen.
Stehend dahinter von links nach rechts: Rektorin Meike Erben, Mitte Herr Christian Dummer (Präsident des Kiwani Clubs Straubing), Frau Larissa Dillmann (unterrichtet derzeit die ukrainischen Schüler:innen in einer extra eingerichteten Willkommensklasse).