Sommerfest der Grundschule St. Peter

Bei herrlichem Sommerwetter feierte die Grundschule St. Peter am Freitag, 15.07.2022, wieder ein Sommerfest.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten alle Schulkinder im farbenfroh geschmückten Pausenhof der Grundschule die anwesenden Gäste mit dem Lied „Hand in Hand“. Konrektorin Johanna Weiser erinnerte in ihrem Grußwort die Anwesenden, dass dies seit vier Jahren das erste Sommerfest ist. Darbietungen, wie selbst einstudierte Tänze der Klasse 3b und Kunststücke der Akrobatikgruppe unter der Leitung von Herrn André Stockhausen, begeisterten nicht nur die Schulkinder. Rektorin Meike Erben beendete den offiziellen Teil mit Dankesworten an den Elternbeirat, das Kollegium und eröffnete das Sommerfest.

An vielen verschiedenen Stationen, für die die 13 Klassen der Grundschule St. Peter verantwortlich waren, konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen: Wer schaffte es auf Stelzen zu gehen? Oder konnte einen Fisch aus dem Becken angeln? Zahlreiche Kinder absolvierten einen Rollstuhl Parcour in der Turnhalle oder versorgten sich mit Ferienlektüre im Bücherflohmarkt. Besonders hoch frequentiert war das Angebot des Kinderschminkens. Auch die Kunstausstellung der Klasse 4a unter dem Motto „Kunstfälscher“ wurde eifrig besucht, sodass am Ende jedes Kunstwerk ein neues zuhause fand. „Mein Bild wird in Zukunft im Rektorat hängen“, verkündete Anna stolz ihrer Mutter.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat der Grundschule St. Peter. Unermüdlich versorgten sie Eltern, Kinder und Lehrkräfte mit gekühlten Getränken und Schmankerln vom Grill. Dank der eifrigen Salat- und Kuchenspenden seitens der Eltern der Grundschule St. Peter musste niemand hungrig bleiben.

Ein besonderes Highlight des Festes war allerdings die seit langem organisierte Tombola des Elternbeirates. Die beiden Hauptpreise gingen an die glücklichen Gewinner:innen Carla (Roller) aus der Klasse 3b und den ehemaligen Schüler Florian (Fahrrad).

Das Sommerfest 2022 wurde mit der Preisverleihung an die Teilnehmer des Känguru Mathematik Wettbewerbs abgerundet. Schlussendlich bedankte sich noch der Elternbeirat bei der Schulleitung von St. Peter mit einem Blumenstock für die Unterstützung in den Vorplanungen und das gelungene Fest.