Buchstabenfest

Ein fast ganzes Schuljahr haben die Erstklasskinder hart gearbeitet – nun können sie alle Buchstaben lesen und schreiben.
Dies musste am Donnerstag, den 02. Juni 2022 gehörig gefeiert werden. Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern startete das Fest mit dem Gestalten einer Buchstabenkrone. Die kleinen Könige und Königinnen versammelten sich singend (Lied: „Alle Kinder lernen lesen“) zum gemeinsamen Auftakt. Anschließend zogen sie mit ihrem Laufzettel zu den einzelnen Stationen, die im Schulhaus verteilt waren. Fleißig wurden Perlenbänder, T-Shirts und Arbeitsaufträge den ganzen Vormittag erledigt.

Um die Kräfte wieder zu stärken, gab es zum Abschluss in der jeweiligen Klasse eine leckere Buchstabensuppe und als Auszeichnung eine Urkunde.