Unterwegs mit St. Martin

Am 11. November wurde in St. Peter dem heiligen Martin ganz besonders gedacht.
Morgens durften alle Kinder der ersten Klasse im Pausenhof die Geschichte des heiligen Martins am offenen Feuer nachgestalten.

Frau Wild erzählte zusammen mit den drei Erstklasslehrkräften Frau Bachmann (1a), Frau Knott (1b) und Frau Eiglsberger (1c) anhand von Bildern die Geschichte.
Singend und mit vielen selbstgebackenen Gänsen zogen anschließend die kleinen Martinskinder mit ihren prächtigen Laternen durch das ganze Schulhaus.
Ja und weil so viele fleißige Hände am Werk waren, konnte schließlich mit allen Klassen, die dazu ihre Türen weit öffneten, symbolisch geteilt werden.
Die Grundschule St. Peter bedankt sich bei den fleißigen Erstklassmamas, die extra für diesen Tag Martinsgänse gebacken haben!