Zeitdetektive auf der Spur der Burg Falkenfels

Im Mai machten sich die Zeitdetektive der dritten Klassen auf zur Burg Falkenfels. Ziel der Schüler war es die Vergangenheit, Gegenwart und auch die Zukunft der historischen Stätte zu erkunden. Begleitet wurde die Forschungsreise durch die Burgverwalterin Fr. Sieber, die für die Fragen der Schüler zur Verfügung stand und den Kindern alles zeigte. Neben der Erkundung der Außenanlagen, Innenräume und der Geschichte der Burg, durften die Kinder auch die Rüstkammer genau inspizieren und verschiedenste Rüstungsteile anprobieren sowie Waffen in den Händen halten.

Schnell wurde allen klar, dass ein Ritter ganz schön sportlich sein musste. Ein Highlight war selbstverständlich die Besteigung des Bergfrieds, von dem man schon von Weitem aus die Feinde erkennen konnte. Natürlich brauchen Detektive auch eine kleine Stärkung und so wurden die dritten Klassen von Frau Sieber im Burg-Café, welches auch an den Wochenenden geöffnet hat, kulinarisch versorgt.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an Frau Sieber, welche es den Zeitdetektiven der 3. Klassen ermöglichte, die Burg Falkenfels hautnah zu erleben.