Kaiser Knöpfchen - ein Musical mit Spaß und Witz

Trotz widriger Umstände, denn Corona hatte uns während der Probenphase noch fest im Griff, kamen die 18 Schüler der Klasse 4c nebst ihrer Musiklehrerin Frau Höcht-Willén und Herr Benkert mit seinem P-Seminar Musik aus dem Ursulinen Gymnasium jeden Montag um 13.30 Uhr zusammen um zu proben.

Mal litt „Minister zu Lilienhausen“ am Virus, dann hatte es „die Bäckersfrau“ erwischt. Ab und zu wurde auch mal jemand „einfach so“ krank. Die Kids lernten trotzdem fleißig die Songs und die dazu gehörige Bodyperformance. Bald bewältigten sie auch die anspruchsvollen Sprechtexte und der Tag der Premiere rückte immer näher, Kaiser Knöpfchens Entlarvung nahte.
Mittwoch, der 04.05.2022- die Spannung stieg ins Unermessliche und… Ihr habt euren Premieren Auftritt am Gymnasium der Ursulinen bravourös
gemeistert.
Am Donnerstag, den 05.05.2022, fand die Aufführung dann in der Turnhalle der Grundschule St. Peter statt – und ihr habt euch noch einmal selbst übertroffen!

Wir sind stolz auf euch!!

(Text: A. Höcht-Willén)