Sie sind hier:

2017/09 Bus fahren muss trainiert werden

In Zusammenarbeit mir den Stadtwerken Straubing durften alle Kinder der drei 1. Klassen der Grundschule St. Peter gleich zu Schulbeginn mit dem öffentlichen Bus eine Runde im Stadtgebiet mitfahren. Die Erstklässler lernten das Anstellen vor dem Bus, das richtige Einsteigen und das Verhalten während der Fahrt. Dabei wurde hingewiesen, dass es unbedingt aus Siocherheitsgründen wichtig ist, während der Fahrt auf den Plätzen sitzen zu bleiben. Wo die Schultasche im Bus ihren Platz finden sollte, wurde ebenfalls erklärt.


Da doch einige Kinder im Schulsprengel wohnen und den öffentlichen Bus benutzen werden, ist es sehr wichtig diese Verhaltensregeln zu kennen. Gefahrenvorbeugung wird bei den Stadtwerken groß geschrieben und es beginnt bereits im Grundschulalter.

Bus


 

 Bild 02

 

 

Bild 03 

 

 

 

Unsere Auszeichnungen

isi-logo

 

 

Logo Comenius
Logo Umweltschule Logo mintfreundliche Schule Logo Klasse 2000 Co2-Maus
Innere
Schulentwicklung
Innovationspreis
  Comenius Schule   Umweltschule   Mint-freundliche
Schule
 

Programm für

Gesundheits-
erziehung

Klimaschutz