Sie sind hier:

2015/12 Adventsknobelei an der Grundschule St. Peter

Im Rahmen des Känguru-Adventskalenders konnten die Schüler der Grundschule St. Peter täglich bei kniffeligen Knobelaufgaben ihr Können unter Beweis stellen. Dabei wurde jeden Tag ein „Türchen" in Form einer mathematischen Knobelaufgabe geöffnet.

 

Dieses Jahr drehte sich bei den Aufgaben alles um das Thema „Vorbereitung einer Weihnachtsvorstellung". Den Kindern wurden dabei Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen angeboten, so dass alle Jahrgangsstufen daran teilnehmen konnten. Als MINT-Schule wird ein besonderes Augenmerk auf die Anregung der Schüler mathematische Aufgaben zu lösen gelegt. Viele Schüler waren eifrig dabei jeden Tag die Aufgaben zu bearbeiten und wurden zur Verlosung eingeladen. Pro Jahrgangsstufe wurden zwei Sieger ermittelt und aus allen Teilnahmekarten wurde abschließend noch ein Sonderpreis gezogen. Die Kinder waren sich einig, dass sie viel Freude beim Lösen der Aufgaben hatten.

 

 Siegerbild

 

Das Bild von links nach rechts: Leopold H., Leon H., Ridona R., Nicolas W., Ivaylo C., Emily P., Vincent R. zusammen mit der Organisatorin des Känguru Adventsrätsel, Förderlehrerin Evelyn Strigl.

 

 

 

 

Unsere Auszeichnungen

isi-logo

 

 

Logo Comenius
Logo Umweltschule Logo mintfreundliche Schule Logo Klasse 2000 Co2-Maus
Innere
Schulentwicklung
Innovationspreis
  Comenius Schule   Umweltschule   Mint-freundliche
Schule
 

Programm für

Gesundheits-
erziehung

Klimaschutz